Die Farbe und ihre Wirkung

ROT

Die Urkraft, die Glut des Feuers. Die Kraft, die stagnierende Prozesse wieder in Gang setzt. Lebenskraft, die uns wieder zugeteilt wird, wenn wir eigentlich schon aufgeben wollten. 

Der Entschluss zum Beginn.

ORANGE

Die Farbe der Flamme, die aus der Glut entspringt. Diese Verbrennung steht für Verdauung, Umsetzung auf allen Ebenen, Entgiftung und Entschlackung. Ein bewusstes Leben erzeugt Lebens- und Schaffensfreude. 

Vom Entschluss zum Tun kommen.

GELB

Gelb bringt alles zum Fließen. Körpersäfte, Energien und Gedanken – daher sein hoher Wert in der Meridianarbeit.

Ein freier Fluss des Seins erzeugt Wohlbefinden und ist der Schlüssel zur Kreativität.

GRÜN

Regeneration des Körpers nach Anstrengung. Der Kontakt zur Natur, der uns Ausgeglichenheit, Gleichmaß, Verlässlichkeit und Stabilität schenkt.

BLAU

Beschränkung aufs Wesentliche. 

Kühlung, Abschwellung, Beruhigung und daraus die Erkenntnis, was wesentlich ist.

ROSA

Vertrauen zulassen, sich öffnen. Vertrauen ist die Vorgabe des Stärkeren und die Kommunikation von einer geöffneten Herzensebene aus ist die Basis, auf der alle Menschen miteinander leben können.

VIOLETT

Das Lymphsystem und das Nervenleitsystem reagieren auf diese Farbschwingung. Violett ist die Stressfarbe, wenn unsere Nerven zu vibrieren scheinen und Entspannung unmöglich scheint.

Ein Gleichmaß zwischen Spannung und Entspannung ermöglicht es uns, aufzuatmen, durchzuschnaufen und wieder zu leben.